Klang

Nada Brahma – Alles ist Schwingung, alles ist Klang

Klangmassage

 

Was ist die Peter Hess®-Klangmassage?

Die Klangmassage wurde von Peter Hess als westliche Methode entwickelt. Nach mehr als 30-jähriger Praxis wurde sie auf die Bedürfnisse der Menschen optimiert. Bei der Klangmassage kommen speziell angefertigte „Peter Hess® Therapieklangschalen“ zum Einsatz. Die Peter Hess®-Klangmassage hat sich als äusserst effektive und ganzheitliche Methode erwiesen, die erfolgreich in Prävention, Pädagogik, Heilkunde, Therapie und Wellness eingesetzt wird.

 

Wirkung

Die Peter Hess®-Klangmassage führt mit den sanften Klängen und Schwingungen von Klangschalen in eine tiefe und wohltuende Entspannung. Sie wirkt positiv auf Gesundheit, Kreativität und Schaffenskraft. Die harmonischen Klänge dringen an das Ohr und beruhigen den Geist. Die sanften Klangschwingungen übertragen sich auf den Körper, welche häufig als „feine Massage“ beschrieben werden. Als ganzheitliche Methode spricht die Klangmassage Körper, Geist und Seele an.

Weitere Wirkungsmerkmale:

  • Stärkt das Urvertrauen
  • Unterstützt und verbessert die Körperwahrnehmung
  • Ermöglicht Zugang und Nutzung eigener Ressourcen

 

 

Der Klang der Klangschale berührt unser Innerstes. Er bringt die Seele zum Schwingen. Er löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.

(Peter Hess)

 

Ablauf

Ein umfassendes Vorgespräch stimmt auf die Klangsitzung ein. Die Klangmassage erfolgt je nach Bedürfnis in Bauch- und/oder Rückenlage. Die Klangschalen werden auf den bekleideten Körper positioniert und sanft angeschlagen. Der Klient/ die Klientin muss nichts tun; darf einfach sein, wahrnehmen und lauschen. Im Anschluss gibt es eine Ruhepause zum Nachspüren sowie ein abschliessendes Gespräch.

 

Gruppenangebote

 

Klangreise

Fantasiereisen erwecken unsere Kreativität und lassen Emotionen in uns aufkommen. Die sanften Klänge und Schwingungen der Klangschalen und anderer Instrumente begleiten die 60-minütige Fantasiereise und führen dich zur inneren Harmonie und einer wohltuenden Entspannung. Die Klangreise kann Wahrnehmung, Stressabbau und Regeneration fördern.

 

Klangmeditation

Während einer 30-minütigen Meditation begleiten dich Klänge verschiedenster Klangschalen und anderer Instrumente. Die Klänge und Schwingungen wirken reinigend, erfrischend und harmonisierend. Die Klangmediation beruhigt Atem und Geist und verhilft dir, innere Stille, inneren Einklang zu erfahren.

Kosten

Klangmassage 60 Min. inkl. 15 Min. Vor- und Nachgespräch, CHF 100

5er Abo Klangmassage 60 Min. inkl. 15 Min. Vor- und Nachgespräch, CHF 450

Klangreise in der Gruppe 60 Min., CHF 25

Klangmeditation in der Gruppe 30 Min., Auf Spendenbasis ein finanzieller Ausgleich ist freiwillig

 

Ort

Kramgasse 66, 3011 Bern

 

Behandlungstermine Dienstag

MAIL ani@yogagarden.ch

TEL./SMS +41 (0)76 756 88 66