Veronique

Aus- und Weiterbildungen

 

2019 – Bei Transa tätig / Unterrichten bei Yogagarden

2019 – Yoga Teacher Training 200h, Thun

2017 – Ausbildung Prema Yogalehrerin 300h, Zürich

2012 – Reiki 3 / Meistergrad Usui-System

2010 – Reiki 2 Usui-System

2009 – HPS Klassische Massage Therapeutin & West Med. 150

2007 – Reiki 1  Usui-System

2006 – Certificat Training Cours Thai Yoga Massage

Nach meiner Ausbildung zur Damenschneiderin arbeitete ich unter anderem auch in der Bergsport- und Outdoorbranche. Damals entdeckte ich auch meine Leidenschaft zum Klettern und Reisen. Eine längere Reise durch Kanada führte mich 2005 in ein Retreat. Dieses Retreat nannte sich The Medicine Way, geführt von buddhistischen Mönchen und Native Americans. Diese Reise erwies sich als Weggabelung und Auslöser für das Interesse an der Meditation und Yoga. Ich entschloss mich für eine berufsbegleitende Ausbildung zur Klassische Massage Therapeutin und Reikimeisterin. In dieser Zeit besuchte ich regelmässig Tai Chi Chuan Lektionen und Yoga Workshops. Der Grundstein auf dem Yoga-Weg war gelegt und es folgte 2017 die Ausbildung zur Prema Yogalehrerin.

„Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigene Fesseln zu lösen, sonder ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.“ Nelson Mandela

Nach diesem Motto gestalte ich meinen Unterricht. Ich möchte einen Raum gestalten, wo du dir selbst begegnen und dich entfalten kannst. Mit stimmungsvollen und achtsamen Übungen begleite ich dich in dein inneres Herzzentrum. Wir schulen das Körperbewusstsein, lassen Gefühle und Gedanken zur Ruhe kommen und lernen uns frei und verbunden zu fühlen.

Véronique unterrichtet in mundart

 

Dienstag, 19.45 Uhr, Hatha Flow