Warum Reiki? Für wen ist Reiki? Wie wirkt Reiki?

Warum Reiki? Für wen ist Reiki? Wie wirkt Reiki?

Reiki ist Licht. Liebe. Verbundenheit. Vertrauen. Zuversicht. Mut. Erdung. Demut. Loslassen. Ankommen. Ausrichtung. Wachstum. Reinigung. Heilung.

Reiki kann in allen Lebenslagen angewandt werden. Es unterstützt und intensiviert deinen ganz persönlichen Entwicklungsprozess.

In Zeiten von Unsicherheit, Anspannung oder Orientierungslosigkeit kann Reiki zu Entspannung und Erdung beitragen. Es hilf eine Situation annehmen zu können und Ruhe zu finden. Ruhe schafft Klarheit und lässt schlussendlich Bewegung entstehen.

Zu lange Ruhephasen können zu Trägheit führen. In solchen Momenten wirkt Reiki als Aktivierungsenergie. Prozesse werden angestossen, Verdrängtes ans Licht gebracht. Dies fühlt sich nicht immer nur angenehm an, führt aber zu Befreiung und Heilung.

Die meisten Reikipraktiker werden in einem Gespräch nach dem Befinden und er Intension fragen. Werden dort Wünsche nach Entspannung oder Auftanken der Energiereserven geäussert, kann in der Behandlung darauf eingegangen werden. Was der Reiki-Empfangende in genau diesem Moment sonst noch braucht, zeigt sich oft erst während oder nach der Behandlung. Vieles geschieht unbewusst, braucht Zeit und ist erst im Nachhinein erkennbar.

Niemals löst Reiki Prozesse aus, die nicht zu unserem Lebensplan gehören. Vielmehr wirkt Reiki als Katalysator. Lässt uns unser Leben, unsere Bestimmung bewusster und intensiver leben.

No Comments

Post A Comment